Outlook.pst sichern
Wenn ich den PC zurücksetze rsp. wiederherstelle, wird die zentrale Outlook.pst und somit sämtliche E-Mails, Termine, Kontakte und Aufgaben gelöscht.
Outlook verwaltet alle Mails, Kontakte, Termine und Aufgaben in der Datei Outlook.pst. Diese liegt im Normalfall im Ordner
- C:\Benutzer\UsersName\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
oder
- C:\Benutzer\UsersName\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien\Outlook.pst
Den Speicherort Ihrer Outlook.pst finden Sie wie folgt heraus:
• Öffnen Sie Outlook
• DATEI / DATENDATEIVERWALTUNG
• Schaltfläche EINSTELLUNGEN oder ORDNER Öffnen ...
Damit die Datei beim Wiederherstellen nicht überschrieben wird, müssen Sie diese auf ein anderes Laufwerk, z.B. D:\Outlook kopieren.
Nachdem Sie die Datei kopiert haben, schliessen Sie Outlook und löschen die Datei.
Öffnen Sie nun Outlook. Es erscheint die Meldung:
"Datei xy nicht vorhanden". Nachdem Sie mit OK bestätigt haben, können den neuen Speicherort der Datei Outlook.pst auswählen.
Hinweis:
Der Ordner AppData ist im Windows-Explorer standardmässig nicht ersichtlich (ausgeblendet). Damit Sie alle ausgeblendeten Ordner sehen, aktivieren Sie im Windows-Explorer die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen":
• Organisieren / Ordner- und Suchoptionen
• Register "Ansicht"
• Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"